Videos

Unter dem Motto „Wirtschaft.Wachstum.Zukunft“ diskutierten rund 120 Teilnehmer auf dem ersten Ostdeutschen Wirtschaftsforum (OWF) am 20. und 21. Oktober 2016 in Bad Saarow über die Zukunft Ostdeutschlands. Neben namhaften Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft waren Vizekanzler Sigmar Gabriel, Forschungsministerin Johanna Wanka und die Ostbeauftragte Iris Gleicke, die Ministerpräsidenten Dietmar Woidke (Brandenburg) und Reiner Haseloff (Sachsen-Anhalt) sowie Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller anwesend.

Nun gibt es in drei kurzen Videos Teilnehmerstimmen, ein Interview mit OWF-Initiator Frank Nehring sowie verschiedene Impressionen und Sequenzen von der zweitägigen Veranstaltung.

Impressionen und Sequenzen

Teilnehmerstimmen vom OWF2016

Interview mit OWF-Initiator Frank Nehring

ODF-TV: Bericht zum Ostdeutschen Wirtschaftsforum 2016